3,5 Zimmer Wohnung mit Terrasse in Stuttgart Uhlbach

Grunddaten

Objekt-ID: 2023103
Baujahr: 1972
Verfügbarkeit: vermietet seit 2016

Raumangebot und Ausstattung

Wohnfläche: 94 m²
Nutzfläche: 6 m²

Flächenaufstellung

Anzahl Zimmer: 3.5
Stellplätze: 1
Heizung: Öl-Zentralheizung
Energieverbrauch: 112,54 kWh/(m²*a)
Energieausweis: Verbrauchsausweis

Allgemeine Beschreibung

 

Die hier beschriebene Immobilie befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und zeichnet sich durch ihren ansprechenden Grundriss aus. Beim Betreten der Wohnung gelangen Sie in einen hellen Flurbereich, der den Zugang zu allen Räumen ermöglicht. Auf der rechten Seite befindet sich das geräumige Schlafzimmer, welches einen beeindruckenden Ausblick auf die umliegende Natur und die Weinberge bietet. Auf der linken Seite des Eingangsbereichs erstreckt sich ein äußerst großzügiger Wohn- und Essbereich, der durch seine Offenheit und Helligkeit besticht. Von hier aus gelangen Sie auf die Terrasse, die mit einem eigenen Gartenanteil versehen ist, und somit eine ideale Möglichkeit zum Entspannen im Freien bietet. Der angrenzende Essbereich liegt neben der Küche. Die Einbauküche, komplett ausgestattet mit allen erforderlichen Geräten, ist bereits im Kaufpreis inbegriffen. Des Weiteren verfügt die Wohnung über ein separates Tageslicht-WC, welches in Weiß gefliest ist und mit einem Waschbecken ausgestattet wurde. Direkt daneben befindet sich das Tageslicht-Badezimmer, welches ebenfalls in einem ansprechenden Weiß gehalten ist. Hier finden Sie ein Waschbecken, eine Badewanne, einen Anschluss für eine Waschmaschine sowie einen Handtuchheizkörper vor. Ein zusätzliches Kinder- oder Arbeitszimmer vervollständigt das Raumangebot dieser Immobilie. Die gesamte Wohnung ist mit Laminat, Fliesen und Parkettboden ausgelegt, was ein angenehmes Wohngefühl vermittelt. Die isolierverglasten Fenster bestehen aus doppelverglastem Kunststoff und wurden im Jahr 2007 in einer attraktiven Holzoptik eingebaut. Zur Wohnung gehören außerdem zwei Kellerräume sowie eine Duplex-Garage, die Ihnen zusätzlichen Stauraum und bequeme Parkmöglichkeiten bieten.

Am Haus wurden im Laufe der letzten Jahre immer wieder Modernisierungen durchgeführt. 2017 wurde die Fassade saniert, das Dach gedämmt, die Dachhaut getauscht und die Haustüre erneuert. 2019 wurden die Balkongeländer erneuert. 2007 wurden die Fenster gegen isolierverglaste Kunststofffenster getauscht. Die Wohnung ist seit 2016 an eine freundliche Dame vermietet.

Lage

 

Uhlbach, gelegen am Stadtrand von Stuttgart, ist als der beliebteste Vorort bekannt. Seine Lage strahlt einen idyllischen und ländlichen Charme aus und ist von malerischen Weinbergen und Grünflächen umgeben, die zu gemütlichen Spaziergängen einladen. Uhlbach bietet eine hohe Lebensqualität mit vielfältigen Freizeit- und Entspannungsmöglichkeiten. Obwohl es abseits des Trubels der Stadt liegt, ist es hervorragend an das Stadtzentrum angebunden. Familien werden von Uhlbach aufgrund seines förderlichen Umfelds angezogen, das durch eine attraktive Auswahl an örtlichen Vereinen und Verbänden, angesehenen Kindergärten und einer Grundschule bereichert wird.

Das Stadtzentrum und eine günstig gelegene Bushaltestelle sind nur wenige Gehminuten entfernt, während der S-Bahn-Anschluss im benachbarten Stadtteil Obertürkheim zu finden ist. Uhlbach profitiert von ausgezeichneten Verkehrsanbindungen über die B10, die eine reibungslose Anbindung an das Stadtzentrum von Stuttgart sowie an nahegelegene Städte wie Esslingen und Waiblingen ermöglicht. Diese vorteilhafte Lage ermöglicht es den Bewohnern, die Ruhe von Uhlbach zu genießen und dennoch gut mit städtischen Annehmlichkeiten und benachbarten Städten verbunden zu sein.

 

Kosten

Kaufpreis: Verkauft

Unser Kontakt für Sie

Gabriela Ricotta Gabriela Ricotta Immobilienmaklerin IHK 0151 68686060 info@ricotta-immobilien.de
Kontaktieren Sie uns