Mehrfamilienhaus in Esslingen Berkheim

Grunddaten

Objekt-ID:
Baujahr: 1952
Verfügbarkeit: vermietet

Raumangebot und Ausstattung

Grundstück: 460 m²
Wohnfläche: 246 m²
Nutzfläche: 60 m²

Flächenaufstellung

Anzahl Zimmer: 9
Stellplätze: 3
Heizung: Gaseinzelöfen
Energieausweis: in Bearbeitung - liegt zur Besichtigung vor

Allgemeine Beschreibung

Die gepflegte Mehrfamiliendoppelhaushälfte ist aufgeteilt in sechs Wohneinheiten.

Zwei der Wohnungen wurden im Jahr 1952 erstellt. Die beiden Wohnungen im EG links und im OG links haben eine Wohnfläche von jeweils ca. 50 m². In diesem Teil befinden sich auch die Kellerräume im Untergeschoss. Im Dachgeschoss bietet eine großzügige Bühnenfläche Raum für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.

Im Anbau aus dem Jahr 1964 befinden sich vier 1,5 Zimmer Wohnungen mit separater Küche. In allen vier Wohnungen wurden im Jahr 2019 die Wohnungstüren erneuert.

Die 1,5 Zimmer Wohnung im Gartengeschoss bietet einen direkten Zugang in den gepflegten Garten.

Die zwei Wohnungen im EG und im 1. OG haben jeweils einen schönen überdachten Balkon mit Blick ins Grüne. Die Wohnung im Dachgeschoss ist sehr gepflegt und lichtdurchflutet.

Alle sechs Wohnungen bieten eine wunderschöne Aussicht in den schön angelegten Garten und in den direkt angrenzenden Wald.

Ein schönes Gartenhaus ist ebenfalls vorhanden und bietet zusätzlichen Stauraum. Drei Stellplätze vor dem Haus runden das Angebot ab.

Alle Fenster und Balkontüren in den Wohnungen wurden in den 20 Jahren getauscht. Die isolierverglasten weißen Kunststofffenster lassen viel Licht in die gemütlichen Räume.

Alle Wohnungen sind einfach ausgestattet und werden über Gaseinzelöfen beheizt. Im August 2021 wurden sämtliche Gasöfen bzw. Gaswasserheizer gewartet. In den nächsten Jahren ist mit Investitionsbedarf zu rechnen.

Die Fassade wurde im Jahr 1995 saniert, das Dach wurde 1983 neu eingedeckt, im Jahr 2020 wurden Reparaturen am Dach durchgeführt und die Dachrinne wurde gestrichen. Die Klingelplatte wurde im Jahr 2009 eingebaut. Die Hauseingangstüre wurde im Jahr 2015 erneuert. Die Bodenbeläge in den Wohnungen sind Fliesen, Teppich und Laminat.

Mieteinnahmen p.a. 28.560 Euro / alle Wohnungen sind vermietet

AUFTEILUNG WOHFLÄCHE:

Wohnung Gartengeschoss: 41,87 m²
Wohnung EG rechts: 38,25 m²
Wohnung EG links: ca. 50 m²
Wohnung OG rechts: 43,89 m²
Wohnung OG links: ca. 50 m²
Wohnung DG: 22,26 m²

Lage

Das Mehrfamilienhaus liegt in Esslingen Berkheim, ein südlich gelegener Ortsteil Esslingens, in schöner Ortsrandlage. Es sind nur wenige Schritte in den direkt angrenzenden Wald. Lassen Sie sich begeistern von der zentralen und doch ruhigen Lage mit Blick ins Grüne. Alle Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind fußläufig in 10 Gehminuten erreichbar. Die weltweit bekannte Firma FESTO hat in Berkheim ihr Mutterhaus. Die nächste Bushaltestelle befindet sich 300 Meter entfernt.

Esslingen am Neckar mit seinen rund 93 000 Einwohnern liegt vor den Toren Stuttgarts. Stuttgart erreichen Sie in nur 25 Minuten über die B10. Es sind nur wenige Autominuten bis zur Autobahn A8 und zur B10. Vom Esslinger Bahnhof haben Sie direkte Anbindung mit ca. 15 Minuten Fahrtzeit zum Stuttgarter Hauptbahnhof.

Kosten

Kaufpreis: Verkauft
Provision: 4,76 %

Unser Kontakt für Sie

Gabriela Ricotta Gabriela Ricotta Immobilienmaklerin IHK 0151 68686060 info@ricotta-immobilien.de
Kontaktieren Sie uns