Urbanes Wohnen in Stuttgart West

Grunddaten

Objekt-ID: 142652964
Baujahr: 1950
Verfügbarkeit: bezugsfrei

Raumangebot und Ausstattung

Wohnfläche: 97 m²
Nutzfläche: 20 m²

Flächenaufstellung

Anzahl Zimmer: 4.5
Stellplätze: 0
Heizung: Gas-Etagenheizung
Energieverbrauch: 95,6 kWh/(m²*a)
Energieausweis: Bedarfsausweis

Allgemeine Beschreibung

In der zweiten Etage eines geschmackvoll sanierten Zehn-Familienhauses befindet sich diese hell gestaltete Wohnung. Beim Betreten der modernisierten Wohnung werden Sie von einem großzügigen Dielenbereich empfangen, der Zugang zu allen Räumlichkeiten bietet. Gleich rechts befindet sich das lichtdurchflutete Kinderzimmer mit einem wunderschönen Ausblick. Angrenzend liegt ein weiteres Zimmer mit einem abgetrennten begehbaren Kleiderschrank. Neben diesem Raum befindet sich das geräumige Schlafzimmer mit einem integrierten Safe in der Wand. Direkt neben dem Schlafzimmer befindet sich die Küche, die ebenfalls mit hellen Fliesen ausgestattet ist. Daneben liegt das Tageslichtbad, das ein Bidet, eine Toilette, eine Dusche, ein Waschbecken, einen Handtuchheizkörper und einen Waschmaschinenanschluss beinhaltet. Zudem ist hier eine hochwertige Vaillant-Therme installiert, die für eine effiziente Warmwasserversorgung sorgt. Die Wohnung wird durch eine moderne Gas-Etagenheizung beheizt. Der großzügig gestaltete Wohnbereich bietet viel Platz und verfügt über einen Zugang zu einem wunderschönen Balkon mit schönem Holzdielenbelag und einer herrlichen Aussicht. Eine Abstellkammer steht zur Verfügung und bietet zusätzlichen Stauraum für persönliche Gegenstände. Die gesamte Wohnung ist sehr hell und verfügt über schöne beige Fliesen auf dem Boden. Zur Immobilie gehört außerdem ein separater Hobbyraum mit Fenster und Wasseranschluss, der auch als Werkstatt genutzt werden kann. Dieser ist über einen eigenen separaten Zugang im Innenhof erreichbar. Zwei Keller im Untergeschoss und ein Fahrradabstellplatz runden das Angebot ab.

Das gesamte Haus wurde 2010 aufwendig modernisiert. Die Fassade wurde saniert (nicht gedämmt), das Dach wurde saniert, Balkone angebaut, das Treppenhaus wurde renoviert, die Fenster wurden getauscht und die Haustüre wurde erneuert. 2020 wurden die Klappläden getauscht. Die Wohnung wurde 2010 komplett kernsaniert, Heiztherme, Heizkörper, Stromleitungen, Wasserleitungen, Heizleitungen und Bodenbelege wurden erneuert. Ein Stellplatz im Innenhof kann angemietet werden.

Ein Stellplatz im Innenhof kann angemietet werden, dieser steht jedoch nicht zum Verkauf.

Lage

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in einer äußerst begehrten Halbhöhenlage im Westen von Stuttgart. Der westliche Teil der Stadt zählt zu den beliebtesten Innenstadtbezirken und zeichnet sich durch eine Vielzahl an charmanten Geschäften, Restaurants, Supermärkten, Bäckereien, Einzelhandelsgeschäften und Arztpraxen aus. Kindergärten sowie sämtliche Schulen sind bequem zu Fuß erreichbar.

Der Bezirk West erstreckt sich zudem über weitläufige Waldgebiete wie den Rotwildpark und Solitude, sowie in kleinerem Maße den Kräherwald. Diese natürlichen Erholungsgebiete tragen maßgeblich zur Attraktivität des Standorts bei.

Die Verkehrsanbindung zur Autobahn A8 und A81 ist äußerst günstig, was eine bequeme An- und Abreise ermöglicht. Sowohl der Flughafen Stuttgart als auch die Messe Stuttgart sind sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie beispielsweise den Stadtbahnen, schnell erreichbar. Dies gewährleistet eine optimale Anbindung an überregionale Ziele und Veranstaltungen.

Kosten

Hausgeld: 1 EUR/Monat
Gesamtpreis: Verkauft

Unser Kontakt für Sie

Gabriela Ricotta Gabriela Ricotta Immobilienmaklerin IHK 0151 68686060 info@ricotta-immobilien.de
Kontaktieren Sie uns